branchengeschehen

Veränderungen in der Geschäftsleitung der 3D-Micromac AG

Der Vorstand der 3D-Micromac AG hat Marko Gerlach zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er verantwortet damit seit dem 1. Dezember 2021 die strategische Leitung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling im Unternehmen.

Marko Gerlach wird bei 3D-Micromac zum Chief Financial Officer ernannt.

Marko Gerlach wird bei 3D-Micromac zum Chief Financial Officer ernannt.

Marko Gerlach wurde 1980 in Pößneck geboren. Der ausgebildete Steuerberater begann seine berufliche Laufbahn in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Ca. 10 Jahre lang betreute er kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich der Jahresabschlussprüfung, Unternehmensberatung sowie in sämtlichen steuerlichen Belangen.

Seit 2009 war Marko Gerlach in verschiedenen Management-Positionen des Jenoptik-Konzerns tätig. So baute er die Konzernrevision auf und verantwortete diese Stabsstelle mehrere Jahre. Dabei begleitete er zahlreiche Konzerninitiativen im Bereich Prozessoptimierung sowie Corporate Governance. Die letzten Jahre verantwortete er das operative Rechnungswesen der Jenoptik in Deutschland, dass unter seiner Führung zentralisiert wurde. „Wir freuen uns sehr, mit Marko Gerlach einen erfahrenen Finanzexperten zum Chief Financial Officer berufen zu können. Mit seiner umfassenden Expertise und seiner Führungskompetenz sind wir uns sicher, ein starkes Mitglied in unsere Geschäftsleitung aufgenommen zu haben“, so Uwe Wagner, Vorstand der 3D-Micromac AG. Der bisherige Interim CFO Frank Jäger steht der 3D-Micromac AG vorerst weiter zur Verfügung und wird sein Engagement schrittweise zurückfahren, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land