branchengeschehen

Neuer CEO bei GE Additive

GE (NYSE:GE) gab bekannt, dass Alexander Schmitz mit Wirkung vom 16. Januar 2023 zum CEO von GE Additive ernannt wurde. Schmitz, der seinen Sitz in München hat, wird an den derzeitigen CEO von GE Additive, Riccardo Procacci, berichten, der eine erweiterte Führungsrolle bei GE Aerospace übernimmt.

Alexander Schmitz, CEO von GE Additive, die Teil eines Portfolios von vier unabhängigen Geschäftsbereichen innerhalb von GE Aerospace wird. (Bild: GE Additive)

Alexander Schmitz, CEO von GE Additive, die Teil eines Portfolios von vier unabhängigen Geschäftsbereichen innerhalb von GE Aerospace wird. (Bild: GE Additive)

Schmitz bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Betrieb, Produktentwicklung, Fertigung und Führung globaler Teams mit. Er war zuletzt CEO von FlexLink und bekleidete zuvor während seiner 20-jährigen Karriere bei Bosch leitende und technische Positionen. Schmitz ist Maschinenbauingenieur und hat an der Universität Aachen studiert. „Ich bin begeistert, dass ich zu GE Additive stoße, wo die nächste Phase des Wachstums und der Transformation beginnt. Ich freue mich darauf, das Team und unsere Kunden im neuen Jahr kennenzulernen“, freut sich Alexander Schmitz.

GE Additive wird Teil eines Portfolios von vier unabhängigen Geschäftsbereichen innerhalb von GE Aerospace unter der Leitung von Procacci sein, die sich alle durch eine starke Markenidentität und einen direkten Zugang zum Markt auszeichnen: GE Additive, Avio Aero, Dowty Propellers und Unison Industries. „GE Additive ist weiterhin ein strategischer Geschäftsbereich für GE Aerospace“, erklärte Riccardo Procacci. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alexander und die weitere Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von GE Additive und unseren Kunden, die die Additive Fertigung in großem Umfang in ihren Unternehmen und Branchen einsetzen."

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land