branchengeschehen

MakerVerse stellt Ward Ripmeester als COO ein

MakerVerse, eine One-Stop-Shop-Plattform für Additive Fertigung zur Beschaffung von Industrieteilen, freut sich Ward Ripmeester als Chief Operations Officer zu begrüßen. Ripmeester bringt einige Jahre an Erfahrung in der Additiven Fertigung und in der Supply Chain für diese neue Position mit.

Ward Ripmeester wird ab September 2022 seine Erfahrungen in der Position als COO in das Unternehmen MakerVerse einbringen.

Ward Ripmeester wird ab September 2022 seine Erfahrungen in der Position als COO in das Unternehmen MakerVerse einbringen.

„Ich freue mich darauf, Teil dessen zu sein, was MakerVerse ausmacht“, sagte Ripmeester. „Ich glaube fest an das Plattformmodell in der On-Demand-Fertigungsindustrie. MakerVerse ist einzigartig positioniert, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten, indem wir die Komplexität eines stark segmentierten, schnell wachsenden Marktes bewältigen.“ Ripmeester hat Erfahrung mit Startups und Scaleups. Bevor er zu MakerVerse kam, war Ripmeester Director of Global Supply Chain bei Shapeways. In dieser Funktion leitete er ein weltweit verteiltes Netzwerk von Fertigungspartnern in einem schnell wachsenden, innovativen Umfeld. Ripmeester arbeitete fast ein Jahrzehnt lang bei Shapeways. Zuvor war er bei dem Postzustellungsdienst TNT Post in London, Großbritannien, tätig.

Mit den Erfahrungen von Ripmeester in den Bereichen Lieferkette und Betrieb ist MakerVerse für weiteres Wachstum gerüstet. Das Unternehmen, das Anfang dieses Jahres an den Start ging, ermöglicht es Kunden, Designdateien hochzuladen und sofort Angebote für ihre Teile zu erhalten. Eine Reihe von additiven Fertigungstechnologien und Materialien bietet den Kunden die Flexibilität für alles, vom Prototyping bis hin zur Herstellung von Teilen für den Endverbrauch. Eine geprüfte, auf Europa beschränkte Lieferkette mit mehr als 700 Druckern bietet den Kunden Sicherheit bei der End-to-End-Erfüllung und schnelle Durchlaufzeiten.

„Wir sind begeistert, dass Ward den Betrieb leitet“, sagte Dr. Markus Seibold, CEO von MakerVerse. „Wir sind stolz darauf, mit unserer Lieferkette schnelle Lieferzeiten, garantierte Qualität und alle Technologien anbieten zu können, die Unternehmen benötigen, um Anwendungsfälle der Additiven Fertigung zum Leben zu erwecken. Ward ist die perfekte Ergänzung, um uns bei der Skalierung in all diesen Kategorien zu helfen.“ Ripmeester hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und einen Master of Science in Global Business und Stakeholder Management von der Erasmus-Universität in Rotterdam, Niederlande.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land