veranstaltung

Add+it 2018

Plattform für „Vordenker“ der Additiven Fertigung: Am 27. und 28. September 2018 veranstalten Profactor und die JKU mittlerweile zum vierten Mal das Symposium Add+it rund um additive Herstellungsverfahren mit Kunststoffen.

Wie im Vorjahr (hier im Bild) konnten auch für der Add+it 2018 international renommierte Plenarvortragende gewonnen werden.

Wie im Vorjahr (hier im Bild) konnten auch für der Add+it 2018 international renommierte Plenarvortragende gewonnen werden.

Add+it 2018

27. – 28. September 2018
Steyr
www.addit2018.org

Die Add+it bietet allen 3D-Druck Interessierten eine Plattform, um sich mit den Veränderungen und Herausforderung dieser Schlüsseltechnologie auseinanderzusetzen. Herausforderungen der Additiven Fertigung liegen u. a. in der Verfügbarkeit von industrietauglichen und kostengünstigen Materialien sowie in der Integration von zusätzlichen Funktionen wie Sensorik (Stichwort „Internet of Things“). Spektakulär sind auch die Anwendungen in der Medizintechnik.

Für die Add+it 2018 konnten wieder zahlreiche, international renommierte Plenarvortragende gewonnen werden, die neueste Ergebnisse aus Forschung und Produktentwicklung präsentieren – so z. B.: Prof. Neil Hopkinson, Xaar plc, Werner H. Bittner, Doka Ventures GmbH, Dr. Thiago Medeiros Araujo, Lehmann&Voss&Co. KG, Prof. Phill Dickens, University of Nottingham, Centre for Additive Manufacturing (CfAM), Dr. Zhongfu ZHOU, School of Materials Science and Engineering, Shanghai University, sowie Dr. Prof. Ramon Escobar Galindo, Materials and Nanotechnology for Innovation, Universidad de Cádiz.

Neben den Plenarvorträgen werden noch parallele Sessions organisiert, u. a: „Additive Manufacturing for medical applications“ in Kooperation mit MTC, „Material Development“, „Integrated Electronics“ in Kooperation mit der Smart Plastics Initiative sowie „Micro/Nano Additive Manufacturing“. Eine Ausstellung und B2B-Meetings https://addit2018.b2match.io/) in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network runden das Event ab.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land