branchengeschehen

EOS: Im Zeichen von Wandel und Konstanz

EOS feiert sein 30-jähriges Firmenbestehen. Bei der Unternehmensgründung am 24. April 1989 war für Dr. Hans Langer das Ziel klar: für den damals neuen Markt des Rapid Prototyping dreidimensionale Körper direkt aus CAD-Daten mit Hilfe von Lasertechnik wirtschaftlich zu erzeugen.

1989 gründet Dr. Hans J. Langer das Unternehmen EOS – Electro Optical Systems. (Bild: EOS).

1989 gründet Dr. Hans J. Langer das Unternehmen EOS – Electro Optical Systems. (Bild: EOS).

Die erste Unternehmensphase stand noch im Zeichen der Stereolithographie. Seit 1997 konzentriert sich EOS ausschließlich auf das Laser-Sintern. Flexible, leichte und zugleich stabile Bauteile, hergestellt in einem Verfahren, das nur so viel Rohstoff verwendet, wie für das Produkt notwendig ist; unter Einsatz neuer Werkstoffe, die sich konventionell teilweise kaum verarbeiten lassen – die Möglichkeiten des 3D-Drucks sind nahezu grenzenlos. EOS ist einer der führenden Technologieanbieter im industriellen 3D-Druck von Metallen und Kunststoffen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land