branchengeschehen

3D-Micromac: 20 Jahre innovatives Denken und Handeln

Die 3D-Micromac AG feierte am 14. März 2022 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Das Chemnitzer Technologieunternehmen wurde im Jahr 2002 mit nur sechs Mitarbeitern und einer Vision zum enormen Potenzial der Lasermikrobearbeitung gegründet. Heute arbeiten rund 200 Mitarbeiter am Standort Chemnitz.

3D-Micromac hat sich als ein international führender Anbieter für Lasersysteme in der Mikrobearbeitung und als Wegbereiter von neuen Produktionstechniken für eine Vielzahl von Branchen etabliert. Die in Chemnitz entwickelten und gefertigten Lasermaschinen kommen vorwiegend in stark wachsenden Hightech-Märkten wie zum Beispiel in der Halbleiterindustrie, der Displayfertigung und der Medizintechnik zum Einsatz. Inzwischen sind weltweit mehr als 600 Lasersysteme der 3D-Micromac im industriellen Einsatz.

„Das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren Kunden und Partnern, die von Anfang an auf unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit vertraut haben“, erklärt Uwe Wagner, Vorstand der 3D-Micromac AG. „Doch ohne das herausragende Engagement und die Top-Leistungen aller Mitarbeiter wäre eine solch erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Deshalb freuen wir uns, unser Jubiläum gemeinsam mit unserem Team feiern zu können.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land