branchengeschehen

Lithoz: Zehn Jahre Qualität und Innovation

Die Lithoz GmbH hat ihr zehnjähriges Jubiläum als Anbieter von keramischen 3D-Druckmaschinen und -materialien bekannt gegeben. Zunächst als Spin-off der TU Wien gegründet, wurde Lithoz mit der Mission ins Leben gerufen, den keramischen 3D-Druck als zuverlässiges Herstellungsverfahren für die industrielle Massenproduktion zu etablieren.

Der 3D-Drucker-Hersteller Lithoz, der sich auf die keramische additive Fertigung spezialisiert hat, feiert sein zehnjähriges Bestehen.

Der 3D-Drucker-Hersteller Lithoz, der sich auf die keramische additive Fertigung spezialisiert hat, feiert sein zehnjähriges Bestehen.

In den ersten Jahren haben die Gründer viel persönlichen Einsatz, Entschlossenheit und Engagement gezeigt, um die Exzellenz in der Qualität zu erreichen, für die Lithoz heute bekannt ist. „Als wir das Unternehmen gründeten, war die Additive Fertigung von Hochleistungskeramik eigentlich noch niemandem möglich“, erklärt Dr. Johannes Homa, CEO von Lithoz. „Niemand konnte die Industriestandards erfüllen. Wir haben etwas gemacht, was vorher nicht möglich war.“

Lithoz erneuert sein Markenversprechen basierend auf Kernwerten in ihrer DNA

Nach einem Jahrzehnt des erfolgreichen Aufbaus ist es nun an der Zeit, auf die Gründungsjahre und die Bemühungen um den Erfolg von Lithoz zurückzublicken. Hinter dem Unternehmen steht ein starkes Wertesystem, das aus der eigenen Firmengeschichte hervorgegangen ist und heute fester Bestandteil seiner DNA ist. Die Kombination dieser Kernwerte – die Bedeutung des Teams, die starke Bindung an die Wissenschaft, die Betonung von Ausdauer und Präzision und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden – hat im Laufe der Jahre das Bekenntnis des Unternehmens zu seinem Gesamtversprechen bestärkt, Spitzenleistungen zu erbringen Qualität in der keramischen 3D-Drucktechnologie und die Schaffung von Innovationspartnerschaften.

Ein Ausgangspunkt für einen Blick in die Zukunft

Als Weltmarktführer in dieser Technologie kennt Lithoz bereits die Kraft dieser Produktionstechnik, um einst unvorstellbare Teile zu produzieren – ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Rest der Fertigungswelt dies auch weiß. „Unsere Vision war es schon immer, den 3D-Druck in immer größerem industriellen Maßstab umzusetzen – und unsere Position als erste Wahl für Neueinsteiger in diesem Bereich weiter zu stärken“, unterstreicht Dr. Benedikt den Erfolg als erstes Unternehmen in der Geschichte, das dies ermöglicht. Einstieg in die Massenproduktion über den keramischen 3D-Druck. Die Arbeit von Lithoz als Qualitäts- und Innovationsführer in der Additiven Fertigung von Keramikteilen wird die Technologie in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil der Keramikindustrie machen, der Hand in Hand mit traditionellen Fertigungstechniken geht.

formnext: Halle 12.1, C21

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land